Nutzen Sie die Gelegenheit, in Portugal zu arbeiten!

All jobs in Portugal

Jobs in Portugal Lebenslauf hochladen

Wollen Sie nichts weiter, als die Welt zu erforschen, während Sie sich selbst mit Brot auf dem Tisch versorgen? Dann ist ein Job in Portugal vielleicht genau das Richtige für Sie. In diesem Artikel erfahren Sie, was Portugal im Hinblick auf die Beschäftigung zu bieten hat, aber Sie werden auch lernen, worauf Sie achten müssen, bevor Sie auf Ihre erste Stelle reagieren!

Was sind die Vorteile einer Arbeit in Portugal?

Das erste, woran man denkt, wenn man in Portugal arbeitet, ist wahrscheinlich Sonne, Meer und Strand. Und obwohl dies sicherlich ein großer Vorteil gegenüber den meisten kalten Ländern ist, hat Portugal noch viel mehr zu bieten. Das mediterrane Klima macht Portugal zu einem echten Anziehungspunkt für Touristen. Gerade in diesem Bereich gibt es viel zu tun, auch wenn Sie die Sprache noch nicht (vollständig) beherrschen. Mit guten Englischkenntnissen kann man sich auch heute noch in der Tourismusbranche wiederfinden.

Natürlich gibt es auch in anderen Bereichen Möglichkeiten, bei denen Sie eine Grundvoraussetzung für die portugiesische Sprache berücksichtigen müssen.

Was sind die Nachteile eines Jobs in Portugal?

Wie in vielen europäischen Ländern (und Ländern der Welt) ist auch in Portugal die Wirtschaft stark betroffen. Dadurch stiegen die Gehälter weniger stark als beispielsweise in anderen westeuropäischen Ländern. Allerdings sind die Lebenshaltungskosten in Portugal viel niedriger, was bedeutet, dass Sie immer noch mit einem etwas niedrigeren Gehalt leben können.

Stellenangebote in Portugal

Portugal ist ein schönes, aber kleines Land. Es zählt etwas mehr als 10 Millionen Einwohner.

Auch das Land ist vielfältig, so dass Sie zum Beispiel im Landesinneren oder an der Küste arbeiten können. Für die meisten Touristen sind die Küstengebiete natürlich die beliebtesten, so dass es einfacher sein wird, freie Stellen in Portugal für die Tourismusbranche zu finden.

Als Hauptstadt und Küstenstadt hat Lissabon eine große Auswahl an Arbeitsplätzen für Ausländer, aber vergessen Sie nicht, auch andere schöne Städte zu berücksichtigen. Zum Beispiel ist Porto eine sehr beliebte Stadt, ebenso wie Faro.

Brauchen Sie ein Visum für Portugal?

Als Passinhaber eines Landes der Europäischen Union benötigen Sie derzeit kein Besucher- oder Arbeitsvisum, um in Portugal zu leben und zu arbeiten. Wenn Sie ein Passinhaber aus einem anderen Land sind, kann Ihnen die portugiesische Botschaft weitere Informationen über die Voraussetzungen für ein Arbeitsvisum geben.

Warum Jobs im Ausland suchen?

Die Navigation in einem neuen Land ist schwierig genug und natürlich kommt viel zu Ihnen, wenn Sie ins Ausland ziehen. Search Jobs Abroad kann Ihnen daher viel Arbeit ersparen, wenn Sie alle offenen Stellen für sich auflisten. Die praktische Suchfunktion hilft Ihnen bei der Suche nach geeigneten Stellenangeboten für Ihre Fähigkeiten. Und wenn Sie zusätzliche Hilfe bei der Beantwortung einer Vakanz benötigen, helfen wir Ihnen auch beim Verfassen eines perfekten Lebenslaufs und Motivationsschreibens durch clevere Beispiele und Tipps!

Sofort loslegen? Finden Sie jetzt passende Stellenangebote in Portugal!

2
Jobs
849
Users
362+
Locations

Find a job in Portugal that suits you!

Wouldn’t you like nothing more than exploring the world, while you just take care of your own bread on the table? Then a job in Portugal is perhaps exactly what you are looking for. In this article you will discover what Portugal has to offer in terms of employment, but you will also learn what you have to watch out for before you respond to your first vacancy!

What are the benefits of working in Portugal?

The first thing you think of at a job in Portugal is probably sun, sea and beach. And although this is certainly a great advantage over the Netherlands, Portugal has much more to offer. The Mediterranean climate makes Portugal a real attraction for tourists. It is precisely in this sector that there is a lot to be done in the area of employment, even if you do not yet (fully) master the language. With a good knowledge of the English language, you can still fall foul in the tourist industry.

Of course, there are also possibilities in other branches of industry, but you have to take into account a basic requirement for the Portuguese language.

What are the disadvantages of a job in Portugal?

As in many European countries (and countries worldwide), the Portuguese economy has also suffered a major blow. As a result, salaries have risen less than in the Netherlands, for example. However, the cost of living in Portugal is much lower, so that you can still make a good living with a slightly lower salary.

Vacancies in Portugal

Portugal is a beautiful but small country. It counts just over half the population of the Netherlands, only 10 million.

The country is also diverse, for example you can choose to work in the interior or in the coastal areas. For most tourists, the coastal areas are of course the most popular areas, so it will be easier to find vacancies in Portugal for the tourist industry.

As a capital and coastal city, Lisbon has a wide range of jobs for foreigners, but do not forget to consider other beautiful cities as well. For example, Porto is a particularly popular city, as is Faro.

Need a visa for Portugal?

As a passport holder of a country in the European Union, you do not currently need a visitor or work visa to live and work in Portugal. If you are a passport holder from another country, the Portuguese embassy will be able to give you more information about the requirements for a work visa.

Why Search Jobs Jobs Abroad?

Navigating a new country is difficult enough and there is also a lot to do when you move abroad. Search Jobs Abroad can therefore save you a lot of work by listing all vacancies for you. The handy search function helps you find suitable vacancies for your skills. And if you need extra help in responding to a vacancy, we will also help you with writing a perfect CV and motivation letter by means of sophisticated examples and tips!

Get started immediately? Look for suitable vacancies in Portugal now!

Top