Arbeiten in Thailand über die internationale Jobbörse

All jobs in Thailand

Jobs in Thailand Lebenslauf hochladen

Was müssen Sie organisieren, bevor Sie in Thailand arbeiten können?

Obwohl Thailand nicht sehr nah an der Heimat ist, werden immer mehr Niederländer dort arbeiten. Das Klima ist günstig und auch die Wirtschaft boomt. Letzteres führt dazu, dass immer mehr Arbeitsplätze in Thailand zur Verfügung stehen. Das macht es natürlich viel attraktiver, dort zu arbeiten. Aber bevor man dort tatsächlich arbeiten kann, muss noch viel geregelt werden. Es bleibt nicht nur bei einem Flugticket und zu Hause. Nein, da steckt noch viel mehr dahinter. Nachfolgend finden Sie alles, was Sie tun müssen, bevor Sie in Thailand arbeiten können.

Arbeitserlaubnis

Bevor Sie in Thailand arbeiten können, benötigen Sie eine Arbeitserlaubnis. Die Erlangung einer solchen Lizenz ist jedoch keine leichte Aufgabe. Sie müssen über ausreichende Qualifikationen verfügen. Diese Qualifikationen müssen sich auch auf die Stelle beziehen, für die Sie sich bewerben. In erster Linie wird immer geprüft, ob Thailänder zur Verfügung stehen, um den betreffenden Beruf auszuüben. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und es keine Thailänder gibt, die diese Arbeit machen können, sind Sie wahrscheinlich für eine Arbeitserlaubnis berechtigt.

Stellensuche in Thailand

Neben der Tatsache, dass Sie eine Arbeitserlaubnis benötigen, um in Thailand arbeiten zu können, müssen Sie sich natürlich auch bewerben. Bevor Sie Ihre Bewerbungen versenden können, müssen Sie natürlich ein paar Jobs im Kopf haben. Dazu müssen Sie zunächst nach Vakanzen suchen. Aber wie suchen Sie eigentlich nach offenen Stellen in Thailand? Sie werden schnell feststellen, dass viele Jobbörsen in Thailand keine Jobs anbieten. Auch die Anmeldung bei einem Zeitarbeitsunternehmen ist nicht sehr bequem. Um einige Jobs in diesem asiatischen Land zu finden, wenden Sie sich an Search Jobs Abroad. Diese Jobsite hat mehrere offene Stellen in Thailand. So erhalten Sie einen schnellen und praktischen Überblick, welche Stellen in diesem Land verfügbar sind. So wissen Sie sofort, auf welche Stellen in Thailand Sie sich bewerben können.

Hohes Beschäftigungsniveau in den Großstädten

In Thailand gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen den großen Städten und der Landschaft. In der Stadt leben nicht nur viel mehr Menschen, sondern die Städte sind auch viel weiter entwickelt als das Land. Wenn Sie nach Jobs in Thailand suchen, ist es daher ratsam, sich an die großen Städte des Landes zu wenden. Nicht umsonst etablieren sich multinationale Konzerne und andere Großunternehmen in den wichtigsten Städten Thailands. Diese sind verkehrstechnisch gut erreichbar und das ist wichtig für den reibungslosen Ablauf des Unternehmens. Wenn Sie in Thailand arbeiten wollen, ist es eine gute Idee, sich in den größten Städten des Landes zu bewerben.

Nachfrage nach Expats

Die Bewohner Thailands sind keineswegs immer in der Lage, alle Funktionen im Land zu erfüllen. Dies liegt oft daran, dass sie nicht über ausreichende Kenntnisse verfügen. Nicht jeder Thailänder kann zum Beispiel Englisch. Das kommt Ihnen als Expat zu Gute. Wenn Sie über gute Englischkenntnisse verfügen, werden Sie wahrscheinlich eine Reihe von geeigneten Jobs in Thailand finden. Expats, die an einer Schule in Thailand Englischlehrer werden wollen, haben besonders gute Chancen, einen Job in diesem Land zu finden. Darüber hinaus besteht eine starke Nachfrage nach hochqualifizierten Ausländern, die im Management von Großunternehmen tätig werden. Das Wissen der Expats kann oft für die Entwicklung der Unternehmen genutzt werden. In Thailand werden sie Sie mit offenen Armen empfangen.

Niedrige Löhne in Thailand

Trotz des schönen Klimas und der wachsenden Wirtschaft gibt es auch eine Reihe von Nachteilen bei der Arbeit in Thailand. Einer dieser Nachteile betrifft die Löhne. In Thailand müssen sich viele Menschen mit einem Einkommen von mehreren hundert Euro pro Monat begnügen, deutlich weniger als das, was in Ihrem Land verdient wird. Und das ist nicht gerade ein Fettfang. Glücklicherweise haben Expats, die in Thailand arbeiten werden, oft etwas mehr in ihren Fässern. Dies ist sicherlich der Fall, wenn Sie die größeren Unternehmen ansprechen. Im Allgemeinen sind dies oft multinationale Unternehmen mit Sitz in mehreren Ländern. Sie sind aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Wissens oft mit der Ankunft von Expatriates zufrieden und bieten dafür meist einen erheblichen Ausgleich.

Die Arbeitskultur ist sehr unterschiedlich

In Thailand zu arbeiten ist ganz anders als in Ihrem Land. Dieser Unterschied drückt sich unter anderem in der Haltung der Geschäftsführer und Eigentümer von Unternehmen aus. Die Regierungsform in vielen thailändischen Unternehmen ist ein wenig wie die einer Diktatur. Der Eigentümer oder Direktor hat die Macht und bestimmt somit, was passieren wird. Sie tolerieren keinen Widerspruch. Wenn Sie als Expat in Thailand arbeiten wollen, ist es nicht praktisch, sich an die eigene Sichtweise zu halten. In vielen thailändischen Unternehmen ist es sogar üblich, dass Mitarbeiter Kaffee kochen oder andere Arbeiten für den Besitzer oder Direktor erledigen. Übernimm also nicht die Führung, wenn du in Thailand arbeitest, sondern schau dir die Katze vom Baum aus an.

0
Jobs
854
Users
310+
Locations

Vacancy sought in Thailand? Work in Thailand via Search Jobs Abroad!

All jobs in Thailand

Jobs in Thailand Upload your Resume

What do you have to do before you can work in Thailand?

Although Thailand is not very close to home, more and more Dutch people are working there. The climate is favourable and the economy is also booming. Because of this latter fact, more and more jobs are becoming available in Thailand. This of course makes it a lot more attractive to work there. But before you can actually get to work there, there is a lot of work to be done. It is not only a plane ticket and home. No, there is a lot more to it. Below you can read everything you need to arrange before you can work in Thailand.

Work permit

You must have a work permit before you can actually get to work in Thailand. However, obtaining such a licence is not exactly easy. You have to have sufficient qualifications. These qualifications must also relate to the position you are applying for. In the first instance, it is always checked whether Thai people are not available to carry out the profession in question. If you meet the qualifications and there are no Thai people who can do this work, there is a good chance that you will be eligible for a work permit.

Job search in Thailand

Besides the fact that you must have a work permit to work in Thailand, you also have to apply. Before you can submit your applications, you must of course have a few jobs in mind. To do this, you first have to look for vacancies. But how are you looking for vacancies in Thailand? You will soon notice that many job vacancy sites do not offer jobs in Thailand. Registering with a temporary employment agency is also not really handy. To find a number of jobs in this Asian country, you should turn to Search Jobs Abroad. This job site has several vacancies available in Thailand. This gives you an instant overview of which jobs are available in this country. This way, you immediately know which vacancies in Thailand you can apply for.

Many jobs in large cities

In Thailand there is a considerable difference between the big cities and the countryside. Not only do many more people live in the city, but the cities are also much more developed than the countryside. When you are looking for jobs in Thailand, it is wise to contact the major cities in the country. It is not for nothing that multinationals and other large companies are relocating to the major cities in Thailand. These are easy to reach in terms of transport and this is important in order to keep the company running smoothly. When you want to work in Thailand, it is therefore a good idea to apply for vacancies in the country’s largest cities.

Demand for Dutch

Residents of Thailand are by no means always able to fulfil all functions in the country. This is often because they do not have sufficient knowledge. For example, not every Thai can speak Thai English for a long time. This works to your advantage as a Dutch citizen. If you have a command of the English language, chances are that you will be able to find a number of suitable jobs in Thailand. In particular, Dutch people who want to become English teachers at a school in Thailand have a good chance of finding a job in this country. In addition, there is also a great demand for highly educated foreigners to be part of the management of large companies. The knowledge of Dutch people can often be used well to develop the companies. In Thailand they will welcome you with open arms.

Low wages in Thailand

Despite the beautiful climate and the growing economy, there are also a number of disadvantages at work in Thailand. One of these disadvantages relates to wages. In Thailand, many people have to settle for an income of several hundred euros a month, considerably less than what is earned in the Netherlands. And that is not exactly a fat pot. Fortunately, for Dutch people who are going to work in Thailand, there is often a bit more in the barrel. This is certainly the case when you address the larger companies. Generally speaking, these are often multinational companies based in several countries. They are often happy with the advent of Dutch experience and knowledge to their company and usually pay a considerable fee in return.

0
Jobs
217
Users
310+
Locations